verbale! Ein internationales Erzählfestival für Potsdam - die Geschichte


verbale! 2015

Unser Erzählfestival verbale fand zum ersten Mal vom 9. bis 12. September 2015 in Potsdam im Volkspark statt mit Jan Blake (GB), Nathalie Bondoux (F), Doris Ette, Mechthild Klann, Annette Paul, Nina Pellegrino, Nora Raetsch, Sandra Schramm, Karin Warnken und Suse Weisse.


verbale! (2015) war eine Kooperation des ErzählWerk e.V. und der Zeltpunkt Montelino gGmbH mit Unterstützung vom Entwicklungsträger Bornstedter Feld/ ProPotsdam und wurde von der Jugend-, Kultur-,  Sport-, und Sozialstiftung der MBS gefördert.


Verbale! 2016

Unsere zweite verbale! fand vom 12. bis 17. September 2016 in Potsdam auf der Westkurve und an Schulen statt..

Hier geht es auf die Webseite der verbale 2016 mit allen wichtigen Informationen...

Gefördert wurde die verbale! 2016 von der Wilhelm-von-Türk-Stiftung, von Erzählkunst e.V., aus Mitteln des Landesjugendrings und in Kooperation mit dem Stadtteilnetzwerk Potsdam-West e.V. und dem Familienbündnis Potsdam Nord West von der Landeshauptstadt Potsdam


Verbale! 2018

Unsere dritte Verbale! findet in Kooperation mit dem Stadtteilnetzwerk Potsdam-West e.V. Im Nachbarschaftsgarten Scholle 34 statt.

Sie wird gefördert aus Mitteln des Landeshauptstadt Potsdam für Projektförderung im Kulturbereich.


verbale! 2015, Meggie und Sandra
verbale! 2015, Meggie und Sandra
 9.9.2015 in der MAZ:

http://m.maz-online.de/Nachrichten/Kultur/Von-Drachen-Trollen-Riesen-und-Hexen
In den PNN
http://textur-buero.de/2015/09/09/erzaehlen-mit-leib-und-seele/#more-815
Und in der Potsdamer events
http://www.stadtmagazin-events.de/events/verbale---erzhlfestival/
Und auf der Volksparkseite
http://www.volkspark-potsdam.de/component/option,com_eventlist/Itemid,19/func,details/month,09/year,2015/catsid,1/did,2112/


Am 11.9.2015 im Zirkuszelt
Suse Weisse und Nathalie Bondoux
Erzählen im Tandem, Suse und Nathalie
Erzählen im Tandem, Suse und Nathalie
Im Potsdam TV
http://www.potsdam.tv/mediathek/24978/Verbale.html