Kerstin Raatz hat in Potsdam deutsche und englische Literatur studiert. Als Autorin las sie am Hans-Otto-Theater, für den Literaturnacht e.V., beim localize Heimatfestival, beim Frauenfestival des Frauenzentrums, in der URANIA Potsdam, im Studio Gosha, im Kunstgriff 23 u.v.a.  

Ein ERASMUS-Aufenthalt in Irland  brachte sie ans einzige Folklore-Institut der grünen Insel. Sie setzte sich intensiv mit dem „Irish storytelling“ auseinander – theoretisch im Rahmen ihrer Studien, praktisch im Rahmen einer romantischen Beziehung mit einem Geschichtenerzähler. Zurück in Potsdam erlernte sie mit dem Spinnen auf Spinnrad und Spindel ein traditionsreiches Erzählerinnenhandwerk – konnte sich aber noch nicht vom Papier lösen. 

Schließlich entdeckte sie das Erzählwerk, wurde freundlich aufgenommen und übt sich seitdem endlich in der Kunst, von der ihr schon lange träumte...


Kerstin macht vorübergehend eine Erzählpause im Erzählwerk. Wir freuen uns darauf, wenn sie bald wieder mit dabei ist.